Winterreise

Mittel-, Süditalien und Sizilien

09. Februar 2007  

Morgens:  Km-Stand:  48250   Koordinaten: 38,13370 Nord - 15,05392 Ost

Abends:    Km-Stand:  48250   Koordinaten: 38,13370 Nord - 15,05392 Ost

gefahrene Tageskilometer mit dem Wohnmobil:    000

gefahrene Tageskilometer mit dem Mietwagen: 163

Wetterlage im Tagesverlauf:             

 

 

Heute bekommen wir um 10 Uhr pünktlich unser Mietauto, einen Fiat Panda mit 105602 km, entsprechend ist auch der Zustand. Der erste Mietwagen ohne Radio, ja nicht einmal ein Zigarettenanzünder, wo wir unser Navigationsgerät anschließen können. Die Reifen würden in Österreich zu massiven Beanstandungen führen. Der Preis ist jedoch der gleiche wie für ein entsprechend vernünftig ausgestattetes Fahrzeug.

 

Erste Station ist die Wallfahrtskirche in Tindari mit der "Schwarzen Madonna". Von der Kirche aus kann man sehr gut die Sandbänke von Tindari sehen.

 

 

Weiter geht es über Capo Calava, von wo wir einen Blick auf die Liparischen Inseln haben, die eines unserer nächsten Reiseziele sind. Wird allerdings von den Wetterverhältnissen abhängen, die sich heute verschlechtert haben.

 

Vom Capo Orlando fahren wir nach Süden in das Landesinnere über Naso in den Nebrodi Regionalpark bis zum "Rocca San Marco", einem eigenartig geformten Felsen. Dort verschlechterte sich das Wetter zusehends und plötzlich setzte mit einem Sturm auch kurzfristig Schneefall ein. Allerdings befinden wir uns hier auf 1300 m Seehöhe.

Über Patti und dann ein Stück Autobahn fahren wir letztendlich zurück zu unserem Standort in Marinello, wo wir bereits in der Dunkelheit eintreffen.


Vortag    Reisebeginn    Home    Landkarte    Nächster Tag