Winterreise
Italien, Frankreich, Spanien und Portugal
30. Jänner 2009
Morgens: Km-Stand: 71301 Koordinaten: 40,06208 Nord - 0,09752 Ost
Abends: Km-Stand: 71350 Koordinaten: 39,78085 Nord - 0,14976 West
gefahrene Tageskilometer mit dem Wohnmobil: 049
Wetterlage im Tagesverlauf: Tageshöchsttemperatur: 16°C
Teilweise wach und gespannt warten wir was uns am Morgen erwartet.
Pünktlich um 8.30 wird das Auto von 5 Mechanikern in die Werkstätte geschoben. Bis 12 Uhr baut ein Mechaniker eine neue Hydraulikpumpe ein.
Nach einer Probefahrt um die Werkstätte und nach Begleichung der Rechnung von € 1030,-- verlassen wir die Werkstätte.
Nach 2 Kilometer ist die Freude zu Ende und das Automatikgetriebe streikt wieder. Mit Ach und Krach kommen wir zu Mercedes zurück.
Eine weitere Probefahrt, diesmal mit dem Mechaniker verlauft fatal. Der Abschleppdienst von gestern muß wieder her und wir hängen wieder einmal hinten dran.
Mittlerweile war Mittag vorbei und damit beginnt die Siesta, bis 15,30 Uhr Werkstätte geschlossen. Wir warten vor dem verschlossenen Tor.
Um 15,30 Uhr geht es hinter einem Stapler im Schlepptau in die Werkstätte. Die Hoffnung heute noch weiterzufahren haben wir inzwischen aufgegeben.
Wieder stundenlanges Durchtesten und herummontieren. Endlich um 18 Uhr können wir nach einer Probefahrt unsere Reise fortsetzen. Bis 19 Uhr fahren wir durch die an der Küste liegende Orte um einen Campingplatz zu finden. Endlich kommen wir zum "Camping Los Naranjos". Der Preis von 21,40 ist zwar nicht der günstigste, aber wir wollen heute nicht mehr weiter und unsere Nerven sind schon sehr strapaziert.
Das war es nun hoffentlich mit dem Pannenreport. Ab morgen sollte es wieder Reiseberichte mit Fotos geben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Streckenverlauf des heutigen Tages
Es wird die gesamte mit GPS-Empfänger aufgezeichnete Strecke des heutigen Tages angezeigt
(Für die die Kartendarstellung der GPS-Tracks in Google Maps, wird das Javascript "GPXViewer" von Jürgen Berkemeier verwendet, wofür ich mich recht herzlich bedanke!)