Winterreise 2005
Spanien, Portugal
3. März 2005
Morgens: Km-Stand: 16515 Koordinaten: 37,10636 Nord - 8,25026 West
Abends: Km-Stand: 16515 Koordinaten: 37,10636 Nord - 8,25026 West
gefahrene Tageskilometer mit dem Wohnmobil: 000 - mit gemieteten PKW: 125
Wetterlage im Tagesverlauf:
Das Wetter ist wieder einmal besch..... ! Um nicht nasse Füße zu bekommen mieten wir uns einen Nissan Micra zum Dreitagestarif von € 97.-, mit dem wir die Algarveküste und das Hinterland erkunden wollen. Gleichzeitig verlängern wir unseren Aufenthalt am Camping ALBUFEIRA bis Sonntag dem 6. März 2005. Innerhalb von 15 Minuten war das Mietauto verfügbar und wir fuhren auch schon los. Im Gegensatz zum Wohnmobil können wir mit dem kleinen Auto nun wieder bis in die engsten Gassen der Altstädte vordringen und beginnen gleich einmal mit dem Zentrum von Albufeira. Im strömenden Regen schlenderten wir durch die Fußgängerzone. In einem beheizten Gastgarten kehrten wir auf "Fish and Chips" ein. Hauptpublikum an der spanischen Südküste und an der Algarve sind die Briten gefolgt von den Niederländern, erst an dritter Stelle kommen die Deutschen. Außer Portugiesisch spricht man hier nur noch englisch und ganz selten Deutsch.
Badebucht und Altstadt mit Flaniermeile in ALBUFEIRA
Traumstrand St. Rafael
Wir verlassen Albufeira in westlicher Richtung und nun beginnen die Traumstrände der Algarve, Sandsteinfelsen durchsetzt mit wunderschönen Badebuchten, einzig das Wetter passt nicht zu der Kulisse.
Grausiges Regenwetter Klippenkirche Nossa Senhora da Rocha
Brücke von Portimao malerisches Fischerdorf Ferragudo bei Ebbe
Unser Ausflug führt uns noch nach bis vor die Tore von Portimao in das Fischerdorf Ferragudo, das sich seine Ursprünglichkeit im Gegensatz zu den Touristenhochburgen noch erhalten hat.
Micra Mouse für 3 Tage Denkmal mit Kachelbildern in Ferragudo